Flutlichtanlage fertiggestellt

Ein tolles Bild bietet unser Sportplatz nun auch nach Sonnenuntergang. Die Flutlichtanlage ist fertig. Nun ist es erstmals möglich, in Dedeleben Spiele auf Großfeld unabhängig von der Jahreszeit auch in den Abendstunden durchzuführen. Zwei neue 16 Meter hohe Flutlichtmasten mit 4 Strahlern ergänzen die bereits vorhandenen zwei Masten mit den bisherigen drei Strahlern zu einer gut abgestimmten Gesamtanlage. Das gesamte Spielfeld ist nun ausreichend beleuchtet.

Bis es soweit war, verging ein dreiviertel Jahr, in dem sämtliche Planungs- und Genehmigungsverfahren sowie die nachfolgenden Bauarbeiten geleistet wurden.

Erst durch den positiven Förderbescheid des Landkreises Harz, welcher uns Mitte 2015 erreichte, konnte das Projekt überhaupt in Angriff genommen werden. Da die ursprünglich zusätzlich eingeplante Förderung des Landessportbundes ausblieb, musste nochmal kurzfristig umgeplant werden. An dieser Stelle gilt Herrn Brozio vom Landkreis Harz unser Dank für die zügige Antragsbearbeitung.

Die Mitarbeiter des Bauamtes des Landkreises Harz mussten zu unserem Projekt nochmals ihr OK geben, ein kompliziertes Baugenehmigungsverfahren war aufgrund der Lage unseres Sportkomplexes an der Bundesstraße erforderlich.

Hier danken wir besonders unserem langjährigen Altherrenfußballer Hans-Joachim Nehrkorn für die Erstellung des Bauantrages und der Mitwirkung bei der Erringung der erforderlichen Ausnahmegenehmigung für unsere Anlage.

Die Anlage wurde durch die Firma Achilles aus Hessen geliefert. Danke an Gerrit Achilles für die hervorragende Kommunikation.

Den größten Beitrag leisteten jedoch unsere fleißigen und fachkundigen Mitglieder. Angefangen von den Erdarbeiten für Kabelgraben und Fundament über die Betonarbeiten für die Fundamente, weiter zu Auf- und Zusammenbau der Masten bis hin zum elektrischen Anschluss der Anlage wurden die Arbeiten zügig und fachkundig von den entsprechenden Fachkräften ausgeführt.

Besonders erwähnen wollen wir hier auch die Sponsoren, die Firma Merten aus Vogelsdorf lieferte den Sand für den Kabelgraben und die Firma Flick aus Dingelstedt stellte den Kran für die Errichtung der Masten.

Auch die ortsansässige Feuerwehr half mit, die Feineinstellung der Strahler erfolgte von der Spitze der Feuerwehrdrehleiter.

Am 1. April wurde die Anlage offiziell in Betrieb genommen. Beim Spiel der Alten Herren gegen Anderbeck brachte sie in der zweiten Halbzeit den notwendigen Durchblick, um die ersten Flutlichttore in Dedeleben zu erzielen.

Nachfolgend noch einige Bilder von den Bauarbeiten und dem Einweihungsspiel.

Unsere nächste Errungenschafft wurde auch wieder durch unsere fleißigen Mitglieder fertiggestellt

Die Überdachung des Eingangsbereiches unseres Sportlerheims:

Endlich Schutz für das angegriffene Gebäude, Unterstellmöglichkeit für Spieler, Eltern und Fans und auch Möglichkeit für gesellige Veranstaltungen.

Danke an den Sponsor, die Stiftung der Sparkasse Halberstadt, welche einen Großteil der Kosten getragen hat.

Und natürlich Danke an alle Bauarbeiter.

Da steht das Ding !!!

 

Viele haben fleißig gearbeitet, der Ballfangzaun ist fertig.

 

Danke an alle, die an den beiden Freitagen tatkräftig mit angepackt haben.

 

Auch 3 weitere Zuschauerbänke konnten installiert werden.