Endlich haben sie es geschafft !

 

Die Familientruppe der "Haasen" um Mama Antje, Papa Kai und den Sprösslingen Felix und Sebastian haben für den ersten Sieg einer Familienbande beim Beachvolleyballturnier 2014 gesorgt.

Bei guten Beachvolleyballbedingungen waren diesmal 10 Teams aus dem Ort und Umgebung aktiv und boten gutklassigen, vielleicht etwas technisch ausgefallenen Volleyballsport. Von 10 bis 17 Uhr wurde wieder gebaggert und geschmettert (zumindest versucht).

In Gruppe 1 setzten sich die Haasen gegen den bisherigen Rekordmeister, die Alten Herren, die Bierkönige und die Grafittis durch und erreichten unter Mithilfe der sich noch einmal aufbäumenden Alten Herren (dafür gab es ein Bier) das Finale.

In Gruppe 2 stieg wie Phönix aus der Asche das noch vor kurzem zweitklassige Team der Köllner empor und verwies die Juniorenabteilung, die Feuerwehr (erstmals in ihren gesponserten Volleyballtrikots), die Volleyballgruppe und die Jerxheimer auf die Plätze.

Im Finale packten die Haasen dann ihre Geheimwaffen aus und sicherten sich in zwei Sätzen durch wiederholte Lauschangriffe den Titel.

Im Spiel um Platz 3 hielt sich der Rekordmeister dann schadlos und holte sich gegen die Junioren den kleinsten Pokal.

Um Platz 5 siegten die Alten Herren gegen die Feuerwehr (deren Chef wieder einmal erfolgreich um die Bewegungsschulung herumkam) unter Mithilfe des erfahrendsten Akteurs Manni Z.

Um Platz 7 siegten die Bierkönige des Ballermanns gegen die nun etwas unkonzentrierten Volleyballer und Volleyballerinnen. Die Rote Laterne ging an das Grafftiti Team, welche den Jerxheimern nicht (oder noch nicht) gewachsen waren.

Vielen Dank an die Organisatoren und Schiedsrichter um Mike Hornig.