Die Haasen verteidigen Titel erfolgreich !


Was in der Championsleague noch keiner Mannschaft gelungen ist, schafften die Haasen mit Leichtigkeit. Wieder in Bestbesetzung antretend gewannen sie die diesjährige Auflage des Beachvolleyballturniers durch einen souveränen Finalsieg gegen den diesmal mit neuem Namen auftretenden ehemaligen Rekordmeister "Die glorreichen Drei".

Lediglich im Halbfinale wandelten sie gegen die Dedelebener Jungs am Rande einer Niederlage, konnten sich aber knapp mit 2:1 durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale hatten die Glorreichen 3 noch klar gegen das Team Mitchel mit 2:0 gewonnen.

Mitchel und seinen Jungs ging offensichtlich zum Ende des Turniers etwas die Luft oder das Bier aus, denn sie verloren auch das Spiel um Platz 3 gegen die Dedelebener Jungs.

In den vorangegangen Gruppenspielen hatten sich die vier genannten gegen die mit Mann und Maus in 3 Mannschaften antretenden Feuerwehrmänner, -frauen und -kinder (diesmal auch mit einem aktiven Frontmann Michael F.) sowie gegen die von Jahr zu Jahr älter aussehenden Alten Herren und auch gegen die Lokalmatadoren des Freibadvereins durchgesetzt. Letztere konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen, was aber wohl dem Umstand geschuldet war, dass sie parallel zum Volleyballturnier noch das Kinder- und Badefest ausrichteten.

Die einzelnen Platzierungen im geschlagenen Feld konnten leider aufgrund des Zeitmangels nicht ausgespielt werden. Wegen eines Monsunregens am Vormittag konnte erst am Nachmittag wieder im Überflutungsgebiet der Beachvolleyballsandgrube gebaggert werden.

Unten schon mal vorab ein paar Bilder von den noch frischen Akteuren zu Beginn des Spiels und natürlich vom hervorragenden Organisations- und Schiedsrichterteam um Kai Haas, Mike Hornig und Benno Dunker, verbunden mit einem Dankeschön für ihre tadellose und rechenfehlerfreie Turnierleitung. ...die Siegerfotos folgen

So...die Siegerfotos sind eingetroffen!...und auch die neuesten Actionfotos aus der brasilianischen Beachvolleyballliga einschließlich der Impressionen von der Copa Dedeleba