Erneuter Triumpf für Team Weidemann

 

Die 44. Auflage des traditionellen Maiturniers des SV Empor Dedeleben konnten die Weidemänner zum wiederholten Male für sich entscheiden. Mit ihrer langjährigen Turniererfahrung und wieder finanzieller Unterstützung für den Sportverein im Gepäck konnten sie im Finale in einem wahren Marathonelfmeterschießen die bis dahin stark aufspielenden Alten Herren des SV Empor in die Schranken verweisen. Erst als sich der Torhüter und Pokalesponsor der Alten Herren Michael Schubert  nach zwei gehaltenen und mehreren nicht gehaltenen Elfern kaum noch aufraffen konnte und endlich auch noch einem Uwe Körber die Nerven versagten, stand der Turniersieg für die Gäste aus der Landeshauptstadt fest. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der spielerisch wohl besten Mannschaft an diesem Tag. Und immerhin steht hiermit ja auch schon die erneute Teilnahme des Teams Weidemann im nächsten Jahr fest, da der Wanderpokal ja verteidigt werden muss.

 

Das kleine Finale entschied das talentierte Nachwuchsteam des FC Krummelahm gegen die Rumpibande zu seinen Gunsten. Auf den Plätzen folgen die Traktorenwerker aus Vogelsdorf und Aderstedt, die Wadenbeißer, Team Löwe und der Titelverteidiger Team Michel (die hatten wohl zu lange oder zu früh gefeiert). Ein Hingucker waren wieder die Fußballamazonen des 1.FC Verrückte Hühner, welche sich bei ihrer zweiten Turnierteilnahme stark verbessert zeigten und ihr Können insbesondere beim Elfmeterschießen um die weiteren Platzierungen treffsicher zeigten.

 

Auch der Vorstand des SV Empor zeigte sich zufrieden über den reibungslosen Ablauf und das Ergebnis des Turniers. Bei wieder schönem Frühlingswetter wurde der Turnierablauf und die Versorgung der vielen Turniergäste und Zuschauer hervorragend durch viele fleißige Vereinsmitglieder gewährleistet. Hierzu trug auch die neue Ausschank- und Grill-Schürzen-bekleidung bei. Danke an alle aktiven Bierhüter, Sektverteidiger und Außengriller.

 

Ein Dank gilt auch wieder dem Turnierleiter Peter Hartmann sowie den souveränen Schiris Ulrich Leichsenring und Horst Schütze.


Ein besonders Dankeschön geht an die Sponsoren Harzsparkasse, Weidemann-Gruppe, Firma Gloger, Hans-Jürgen Sowa, Michael Schubert und Markus Hildenbeutel.

 

Auch unser neuer Präsi Alexander Müller meisterte seine neue Aufgabe am Mikrofon bei der Turniereröffnung sehr redegewandt, jedoch fehlte ihm nach einem langen Turniertag bei der Siegerehrung dann etwas die Stimme. Die Vorstandskollegen sprangen ein und konnten neben der Pokalübergabe auch etwas entgegennehmen. Uwe Krebs vom örtlichen Heimatmuseum war wieder in den hintersten Archivecken tätig gewesen und überreichte dem Sportverein im 125. Jahr seines Bestehens eine Urkunde eines Turnwettkampes aus dem Jahre 1919. Hierfür recht herzlichen Dank an Herrn Krebs.

 

Ein Highlight war wieder der Auftritt unserer jüngsten Nachwuchskicker der G-Jugend der JSG Huy gegen die gleichaltrige Truppe von Eintracht Badersleben. Hervorragend eingestellt von den Trainerfüchsen Peter Reim und Eugen Steiner entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Alle Kicker zeigten anfeuert von Eltern, Trainern, Zuschauer und Stadionsprecher ihr erlerntes Können am runden Leder. Die Badersleber konnten die Partie knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Im anschließenden Neunmeterschießen brandete dann der Torjubel mehrer Male auf und führte zu freudigen Gesichtern bei den kleinen Akteuren. Anschließend konnten die Bambinis ihre müden Beine auf der Hüpfburg auflockern und sich am Bratwurststand stärken.

 

Bis spät in die Nacht hinein wurde dann noch gefachsimpelt und diskutiert. Auch das ein oder andere Tor wurde noch unter Flutlicht erzielt, auch wenn hierfür ein paar Pirouetten erforderlich waren.

 

Unten wie immer einigen Impressionen sowie die Mannschaften im Überblick.