Auch das 46. Maiturnier des SV Empor Dedeleben hat einen verdienten Sieger hervorgebracht. Teamkapitän Michel hatte wieder Stars und Sternchen des Umlandes zusammengerufen und eine Siegertruppe daraus geformt.

Im Finale konnte auch noch im Bruderduell die Rumpibande geschlagen werden. Das entscheidende 2:0 fiel durch einen knallharten Müller-Schuss durch die nicht (mehr) ganz geraden Beine des Vereinspräsidenten.

Die Rumpibande wiederum hatte im Turnierverlauf ebenfalls 1a-Leistungen gezeigt, konnte jedoch im entscheidenden Moment geblendet von den eigenen Designertrikots nicht mehr zulegen.

Im Spiel um Platz 3 siegten im Neunmeterduell die Talente der B-Jugend der JSG Huy von Meistertrainer Jürgen Klaus, welcher seine Truppe per WLAN-Fernsteuerung perfekt eingestellt hatte. Im nächsten Jahr hoffen wir dann auf ein persönliches Auftreten der Trainerikone aus Pabstorf.

Unterlegen waren die Wadenbeißer, welche sich deshalb dieses Mal in den eigenen A.... bissen. Jedoch werden sie im nächsten Jahr bestimmt wieder angreifen und versuchen die Gegner in Grundmann und Elsner zu spielen.

Den 5. Platz sicherten sich wiederum im Neunmeterschießen die Alten Herren gegen die Jungs von Kirsch Pharma. Der eigentliche Geheimfavorit hatte sich nach zunächst tadelloser Vorrunde nur durch ein einziges Gegentor nach einer Unaufmerksamkeit von Kaiser Hans Beckenbauer gegen den Angstgegner vom anderen Hühnerstall um den Halbfinaleinzug gebracht. Der Sieg im Nervenduell dank nicht ganz schlechter Ersatztorwartleistung konnte da nur etwas versöhnen.

Die weiteren Plätze belegten in wahrscheinlich nicht ganz korrekter Reihenfolge die Harzer Knaller, die Coole Kombo, Bündnis 02, die Dingelstedter sowie die Verrückten Hühner.

Die letztgenannte Amazonentruppe konnte dieses Mal die ersten Punktgewinne verbuchen. Leider reichte dies immer noch nicht für eine vordere Platzierung, wahrscheinlich fehlte da etwas Training, da wegen der Vogelgrippegefahr bis Mitte April nur im Turnstall trainiert werden konnte.

Zwischen den Turnierspielen zeigten auch unsere kleinsten Nachwuchsfußballer der Bambinitruppe der JSG Huy ihr Können. Gegen doppelt so große Gegnerinnen aus dem Spieler-Mama-Lager gewannen sie souverän mit 5:2.

Die konstanteste Leistung im ganzen Turnier zeigte wieder Turnierleiter Peter Hartmann, welcher auch den kurzfristigen Ausfall des Titelverteidigers kompensieren konnte. Danke Peter !

Für einen würdigen Rahmen sorgte wieder die stattliche Zuschauerkulisse von ca. 350 gutgelaunten Huylandbewohnern.

Die Sonne strahlte wie immer den ganzen Tag, auch wenn das Turnier diesmal bereits am 30.04. stattfand. Aber so konnten auch die Harzer Walpurgisfreunde endlich einmal ohne Regen die Hexentanzplätze bevölkern.

Die Versorgung mit Speisen und Getränke war besser als im sagenumwogenen Schlaraffenland. Vielen Dank an alle freiwilligen Zapfer, Griller und Kuchenbäcker.

Und dann gab es ja noch dieses neuartige eiskalte rote Wundergetränk, welches nicht nur bei den kleinsten Besuchern für seelig lächelnde Gesichter sorgte. Aber Vorsicht, trinkt man davon zuviel, können sich schnell frostige Zeiten im Oberstübchen einstellen.

Zum Schluss noch die wichtigsten Worte des Dankes an unsere Sponsoren der Firma Weidemann, der Harzsparkasse, der Firma Getränke Hecht sowie Michael Schubert. Danke auch an den Schwimmbadverein für die Nutzung der Bestuhlung und natürlich an das auf internationalem Niveau pfeifende erfahrene Schiedsrichtertrio Horst Schütze, Albert Blank und Ulrich Leichsenring.