Staffelstab weitergereicht !


Im Zuge der Mitgliederversammlung vom 20.03.2015 wurde der Vorsitz des SV Empor Dedeleben von Michael Hecker an seinen bisherigen Stellvertreter Alexander Müller übergeben. Die Stellvertreterfunktion übernimmt neben seiner Tätigkeit als Nachwuchsleiter Kai Haas.

Zusätzlich in den erweiterten Vorstand wurde William Hartmann gewählt.


Michael Hecker verlas zum 10. Mal seinen Bericht über die Tätigkeit des Vorstandes des SV Empor Dedeleben im abgelaufenen Jahr unter seinem Vorsitz. In einem Rückblick auf den Beginn seiner erfolgreichen Tätigkeit im Jahr 2005 konnten wir uns nochmal seine damaligen Vorsätze vergegenwärtigen. Micha hat es geschafft, seine Pläne in seiner Arbeit bestmöglichst umzusetzen.


In seine erfolgreiche Amtszeit fallen solch wichtige Investitionen wie die Reservebänke, der Ballfangzaun und die Vorbereichsüberdachung auf dem Sportplatz. Neue Sponsoren und Werbepartner wurden gewonnen, die Werbebanden am Sportplatz sind ein Zeugnis davon. Das Gelände und insbesondere der Sportplatzrasen werden mit dem vereinseigenen Rasenmäher durch unseren eherenamtlichen Platzwart gepflegt.. Trainingsmaterial und Sportbekleidung unserer Aktiven sind immer auf dem aktuellen Stand. Auch die finanzielle Belastung des Vereins durch die Übernahme sämtlicher Nebenkosten des Sportgeländes wurde gestemmt. Dazu trägt mittlerweile auch eine Solar-Thermie-Anlage auf dem Sportlerheim bei.


In seiner Amtszeit erreichte die Mitgliederzahl des SV Empor Rekordzahlen. Neue Sektionen wie die Tanzgruppen und die Kinderturngruppe wurden gegründet. Auch im Kernbereich, dem Fußballgeschäft sind die Herrenmannschaft weiter in der Kreisliga aktiv. Die Alten Herren haben ihren Spielbetrieb aufrecht erhalten und den ein oder anderen ehemaligen Kicker wieder aktiviert. Im Nachwuchsbereich ist der SV Empor Teil des erfolgreichen Konzeptes im Rahmen der JSG Huy. Hier war der SV Empor in den vergangenen Jahren erstmalig mit einer A-Jugend in der Landesliga vertreten.


Im jährlichen Vereinskalender wurden die großen Vereinsfeste Maiturnier und Sportlerball etabliert bzw. zu neuem Leben erweckt. Auch neue Veranstaltungen, wie Dartturnier und Beachvolleyballturnier sind mittlerweile bereits zur Tradition geworden.


Micha hat immer versucht, eng mit den anderen Vereinen des Dorfes zusammenzuarbeiten. Die gemeinsame Arbeit im Ort für die Einwohner war ihm ein wichtiges Anliegen.


Und wie immer, fand Micha auch in seinem letzten Bericht auch mahnende Worte. Sie sollen ein Ansporn für seine Nachfolger sein, die Vereinsarbeit erfolgreich fortzusetzen.


Die Entlastung des Vorstandes endete mit dem entsprechenden tosenden Applaus und der verdienten Ehrung unseres Präsi's mit der silbernen Ehrennadel des LSB. Diese überreichte der Präsident des KSB Harz Henning Rühe als alter Dedelebener und amtierendes Vereinsmitglied natürlich persönlich.


Bleibt nur noch zu sagen:


Danke Michael     für deine Arbeit und viel Glück und Gesundheit in deinem weiteren Privat- und Berufsleben.


.... und natürlich rufen wir dich an, wenn wir mal deinen Rat brauchen.