Zum Sportlerball im Jahr des 125jährigen Bestehens des SV Empor Dedeleben überbrachte der Präsident des Kreissportbundes Henning Rühe entsprechende Glückwünsche umrahmt mit einer Ehrenurkunde. Genauso hat Henning Rühe während seiner über 40jährigen Vereinsmitgliedschaft immer wieder seine persönliche Kraft für den SV Empor eingesetzt.

Er war Spieler, Trainer und Präsident des SV Empor. Und auch in seinen weiteren Funktionen als Landrat oder KSB-Präsident hat er immer seinen Sportverein nach Kräften unterstützt. Seine uneigennützige und menschliche Handlungsweise hat Henning nicht nur in Dedeleben, sondern auch in seinem gesamten Handlungsraum so beliebt gemacht.

Grund genug, dieses Engagement entsprechend zu würdigen. Deshalb wurde Henning Rühe zum dritten Ehrenmitglied des Sportvereines ernannt. Mit großem Applaus überreichten die Vorstandsmitglieder Alex Müller und Christian Mühl die Ehrenmedaille, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Danke Henning !

Die Ehrentafel des SV Empor Dedeleben hat einen zweiten Eintrag erhalten:

Manni Ziebarth wurde im Rahmen seines Abschiedsspiels bei den Alten Herren zum zweiten Ehrenmitglied des SV Empor ernannt. Hiermit würdigt der Sportverein Manni's langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Sportvereins.  Danke Manni !!!!

Gleichzeitig verabschiedete sich Manni vom aktiven Fußballsport mit einer Klasseleistung auf der Sechserposition gegen unsere Freunde vom TSV Anderbeck.

Einem Urgestein des Dedelebener Sportvereins wurde 2011 die 1. Ehrenmitgliedschaft verliehen. Günter Brandes (Mitte) war nicht nur lange Zeit beim Fußball aktiv. Auch jetzt noch ist er bei fast jedem Spiel der 1. Mannschaft als Fan dabei. Zudem unterstützt er seine Truppe immer wieder auch in finanzieller Hinsicht. Danke im Namen des gesamten Vereins.

 

Günter Brandes ist Ende Februar 2017 leider verstorben. Der SV Empor trauert um sein erstes Ehrenmitglied und spricht den Familienmitgliedern sein Beileid aus.