Der Sieger - Team Weidemann
Der Sieger - Team Weidemann

Und wieder kann von einem tollen Maiturnier berichtet werden. Die 42. Auflage gewannen in einem spannenden Finale natürlich nach Elfmeterschießen die Jungs vom Team Weidemann. Das Sponsorenteam der Weidemanngruppe eroberte nach vielen vergeblichen Versuchen endlich mal den Wanderpokal. Damit zeigte sich auch der Vorstand des SV Empor zufrieden, da damit die Teilnahme und die damit verbundene Unterstützung auch im nächsten Jahr feststehen sollte.

Unterlegen im Finale war wieder mal die Truppe von unserem Michel. Damit hat er wohl endgültig die Bayern als Dauer-Vize abgelöst.

Den dritten Platz sicherten sich die Jungs von Harz-United. Nachdem sie in der Vorrunde noch gegen die Alten Herren den kürzeren gezogen hatten, nutzten sie nun die nachlassende Kondition der Dedelebener Senioren  und schenken denen 4 Stück ein, da half auch der Sturmlauf des frustrierten Alt-Herren-Torwarts nicht mehr, die 2 Feldtore reichten nur noch zur Ergebniskosmetik.

 

Insgesamt sahen wieder rund 300 Zuschauer bei passablem Wetter ein tolles Turnier. Die beiden Tanzgruppen sorgten ebenfalls mit ihren Solo- und gemeinsamen Tänzen für tolle Unterhaltung. Die Sportjugend war wieder vor Ort. Die Kinder konnten sich wieder in der großen Hüpfburg der Sparkasse austoben. Speis und Trank waren genügend vorhanden. Und auch unser bekannter DJ umrahmte die Veranstaltung wieder in gewohnter Art und Weise.

 

Ein besonderer Dank hiermit auch im Namen des Vorstandes an die großzügigen Sponsoren Harzsparkasse, Weidemann-Gruppe, Volksbank sowie Halberstadtwerke.

 

Nicht zuletzt natürlich auch Dank an alle Vereinsmitglieder, Schiedsrichter und fleißigen Helfer, welche wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten.

 

Zu guter Letzt die beste Nachricht des Abends: Das deutsch-deutsche Finale in der Championsleage ist komplett. Die beeindruckende Gala der Bayern in Barcelona bis zum Gesamtergebnis von 7:0 konnte live im Präsidentenzelt bestaunt werden.